Adi’s Bio

Mit mehr als 30 Jahren internationaler Erfahrung in Führungskräfteentwicklung und Finance verfügt der mehrsprachige Adi Breuer über eine einzigartige global kulturelle Orientierung, die er mit seiner Arbeit in Nordamerika, Europa, Afrika, Mittlerer Osten und Asien gefestigt hat. Er coacht und berät in IT & Management, Projektmanagement und Personalmanagement; und ist ein Experte im Banking, internationaler Handelsfinanzierung, und der Einrichtung von Operationen für Start-ups. Als facettenreicher Profi beinhalten Adi’s Kompetenzen auch die kommerzielle Immobilienentwicklung.

 

Seit 2001 hat er Teams und Einzelpersonen in beruflichen und persönlichen Veränderungsansätzen konsultiert und gecoacht. Er ist Gründer und geschäftsführender Direktor von Paradigm Shifters Consulting LLC, ein Team von professionellen Beratern, die im siebenstufigen Ansatz des Unternehmens trainiert wurden, um Unternehmen bei der Ausrichtung ihrer Mitarbeiter mit den organisatorischen Ziele zu unterstützen. Er entwickelte diese Techniken nach einer langen und geschäftigen Karriere als Führungskraft und Unternehmer. Vor seiner Tätigkeit bei Paradigm Shifters Consulting gründete Breuer mehrere Management-Beratungsunternehmen in Japan und Deutschland, die zum erfolgreichen Start von Unternehmen in diversen Branchen führten.

 

Adi hat mit Organisationen wie Vereinte Nationen, Bildungseinrichtungen wie Duke University sowie Unternehmen wie BMW, Siemens, Deutsche Bank, UBS, Daimler, Deutsche Bahn, Novatek und Lufthansa zusammengearbeitet.

 

Angesichts der Rolle der Informations- und Kommunikationstechnologien in der heutigen dynamischen Geschäftslandschaft bietet Adi virtuelle Führungskräfteentwicklung und Coaching-Kurse an und hat dazu Webinare und Workshops entworfen. Er hat auch erfolgreich mehrere Outdoor-Workshops für Unternehmen und Privatpersonen konzipiert und geführt, darunter ein Wochenendkurs “Freedom Retreat”.

 

Er vervollständigt seine praktischen Erfahrungen mit relevanten Referenzen, einschließlich der Akkreditierung als ICF Certified Professional Coach (PCC), Certified Professional Co-active Coach (Coaches Training Institute), Organisations- und Beziehungssysteme Coaching, (CRR Global), Zertifizierung in der Verwaltung psychometrischer Assessments (MBTI) und 360-Grad-Assessments (Centre for Creative Leadership).

 

Er ist außerdem von mehreren Hochschulen in folgenden Bereichen zertifiziert: Arten von Konflikten, Konfliktlösungskompetenz und interkulturelle Kommunikation und Konfliktlösung (University of California), Positive Psychologie (The University of North Carolina at Chapel Hill) und Managing Talente und Individuen inspirieren und motivieren (University of Michigan).

 

Adi Breuer bleibt mit seinen Entwicklungen auf dem Laufenden, und nutzt seine Erfahrungen und Kompetenzen durch seine Mitgliedschaft im Club der Auslandskorrespondenten in Japan.

 

Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Japanisch und perfekt gebrochenes Französisch. Ein gebürtiger Deutscher, der mit seiner Frau und Kindern Japan sein Zuhause nennt, lebt sein Privatleben so vielfältig wie seine berufliche Laufbahn.

Termin Buchen

Kontaktieren Sie mich

Ihr Name (erforderlich)

Ihre Email (erforderlich)

Betreff

Ihre Nachricht

Seattle, WA Office

IMPACT HUB Seattle

220 2nd Ave South

Seattle, WA 98104

Email: info@adibreuer.de

Phone: +1 415 702 0334

Munich Office

IMPACT HUB Munich

Gotzinger Str. 8

81371 Munich

Email: info@adibreuer.de

Phone: +49 (89) 3398 5589

Tokyo Office

IMPACT HUB Tokyo

2-11-3 Meguro, Meguro-ku

Tokyo 153-0063

Email: info@adibreuer.de

Phone: +81 (50) 5534 3034